Frank Dölle

Frank Dölle

Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft
Stellvertretende Abteilungsleitung
Referent Transfer und Koordination von Dienstleistungen
  • 0511 450670-349
  • 0511 450670-960

Frank Dölle studierte Mathematik und Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Von 1992 bis 1997 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftslehre der Leibniz Universität Hannover. Im November 1997 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der HIS Hochschul-Informations-System GmbH, aus der das DZHW hervorgegangen ist. Von 2006 bis 2015 leitete er den Arbeitsbereich Steuerung, Finanzierung und Evaluation. Seit Anfang 2016 ist er im DZHW stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft. Zusätzlich unterstützt er seit Januar 2017 die Institutsleitung in der Stabstelle Transfer und Koordination von Dienstleistungen.

Mehr erfahren Weniger anzeigen

Wissenschaftliche Forschungsgebiete

Hochschulmanagement; Hochschulcontrolling, kennzahlenorientierte Steuerung von Hochschulen

Liste der Projekte

Leider konnte für diese Suchkombination kein Ergebnis gefunden werden
Analyseraster Hochschulen Nordrhein-Westfalen 2020
Benchmarking-Club Musikhochschulen
Universitätsbenchmarking - Kennzahlenvergleich Forschung und Lehre
Ausstattungs-, Kosten- und Leistungsvergleich
Projekte

Liste der Projekte

Leider konnte für diese Suchkombination kein Ergebnis gefunden werden
Analyseraster Hochschulen Nordrhein-Westfalen 2020
Benchmarking-Club Musikhochschulen
Universitätsbenchmarking - Kennzahlenvergleich Forschung und Lehre
Ausstattungs-, Kosten- und Leistungsvergleich