Nikolas Eisentraut

Prof. Dr. Nikolas Eisentraut

Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft
Juniorprofessor
  • 0511 450670-369
  • 0511 450670-960
Prof. Dr. Nikolas Eisentraut ist Inhaber der gemeinsamen Juniorprofessur für Öffentliches Recht der Leibniz Universität Hannover und des DZHW. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Verwaltungsrecht der Freien Universität Berlin tätig, an der er auch zu einer vergaberechtlichen Fragestellung promovierte. Anschließend absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin, u.a. mit Stationen im Bundesministerium für Bildung und Forschung und beim Verband kommunaler Unternehmen e.V..
Weiterführende Informationen zu Publikationen und Vorträgen finden Sie unter www.nikolaseisentraut.de.
Mehr erfahren Weniger anzeigen

Wissenschaftliche Forschungsgebiete

Staats- und Verwaltungsrechts sowie Europarecht, insb. Wissenschafts- und Hochschulrecht sowie Öffentliches Wirtschaftsrecht