Print Logo

DZHW  >  Über das DZHW  >  Organisation

Organisation – Mitarbeiter(innen)

Organisation – Mitarbeiter(innen)



Seitennavigation

Dr. Kai Mühleck
Bildungsverläufe und Beschäftigung
Stellvertretende Abteilungsleitung

Dr. Kai Mühleck ist seit 2008 am DZHW tätig und Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich "Berufliche und wissenschaftliche Karrieren" der Abteilung "Bildungsverläufe und Beschäftigung". Er forscht insbesondere zu den Themen Nachverfolgung von Studierenden und Graduierten, Bildungserträge, Geschlechterdifferenzen und soziale Ungleichheit und ist schwerpunktmäßig in international vergleichenden Projekten tätig. Von 2001-2008 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er promovierte 2007 an der Humboldt-Universität im Fach Soziologie. Er hat Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Heidelberg und Manchester studiert und 2001 an der Universität Heidelberg abgeschlossen (M.A.).

Kurzvita (anzeigen)

Projekte (anzeigen)

Publikationen (anzeigen)

 

Vorträge und Tagungen (anzeigen)

http://www.dzhw.eu/gmbh/orga/mitarbeiter
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-532, Fax: 0511 450670-960, E-Mail: