Print Logo

DZHW  >  Über das DZHW  >  Organisation

Organisation – Mitarbeiter(innen)

Organisation – Mitarbeiter(innen)



Seitennavigation

Dr. Jens Ambrasat
Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik

Dr. Jens Ambrasat studierte Philosophie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zwischen 2007 und 2010 war er am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität im Projekt "Determinanten beruflicher Karrieren von Hochschulabsolventen unter Bedingungen flexibilisierter Arbeitsmärkte" beschäftigt. Nach einem Gastaufenthalt 2010 am DIW Berlin in der Abteilung SOEP arbeitete er bis 2013 im Projekt "Affektive Grundlagen von Sozialität" am Exzellenzcluster "Languages of Emotion" der Freien Universität Berlin. Im April 2017 hat er seine Promotion zum Thema "Feine Unterschiede in den Bedeutungen - Affektive Wahrnehmung und soziale Varianz" an der FU Berlin abgeschlossen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Forschungsdesigns und Surveymethoden, Sozialstrukturanalyse und Theorien sozialen Handelns. Jens Ambrasat arbeitet seit Oktober 2014 für das DZHW (bzw. zuvor iFQ) im Forschungsbereich Selbstrekrutierung und Karrieren.

Kurzvita (anzeigen)

Projekte (anzeigen)

Publikationen (anzeigen)

 

Vorträge und Tagungen (anzeigen)

Lehre (anzeigen)

http://www.dzhw.eu/gmbh/orga/mitarbeiter
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-532, Fax: 0511 450670-960, E-Mail: