Hanna Mentges

Hanna Mentges

Abteilung Bildungsverläufe und Beschäftigung
wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • 0511 450670-159
  • 0511 450670-960

Hanna Mentges arbeitet seit März 2017 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Bildungsverläufe und Beschäftigung des DZHW und ist dort im Studienberechtigtenpanel tätig. Zuvor war sie bei GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften in Köln mit der Archivierung, Dokumentation und Bereitstellung von Paradaten aus der Erhebung der direkten Kompetenzmessungen im Rahmen der PIAAC-Studie 2012 beschäftigt. Nach ihrem Bachelorstudium der Soziologie in Jena, absolvierte sie an der Universität zu Köln den Masterstudiengang Soziologie und empirische Sozialforschung (M.Sc.).

Mehr erfahren Weniger anzeigen

Wissenschaftliche Forschungsgebiete

Bildungs- und Hochschulforschung, Migrationsforschung, Familiensoziologie, Methoden der empirischen Sozialforschung