Print Logo

Sprung zur Startseite Sprung zur DZHW-Startseite
Sprung zur Startseite Sprung zur DZHW-Startseite
Search in: Website  Publications

Contact

Contact



Seitennavigation

Hannover

German Centre for Higher Education Research and Science Studies
Lange Laube 12
30159 Hannover
Germany
Tel.: +49 511 450670-0
Fax: +49 511 450670-960
E-Mail:

Directions

You can walk to the DZHW from Hannover's Hauptbahnhof, the main railway station, in about seven minutes, via Ernst-August-Platz, Kurt-Schumacher-Straße and the Goseriede. You can also take the tram from the railway station, either no. 10 (towards Ahlem) or no. 17 (towards Wallensteinstrasse) or take the bus: numbers 128, 134, 300, 500 or 700 from Hauptbahnhof/Ernst-August-Platz to the next stop, Steintor. The buses are barrier-free.

 

Berlin

German Centre for Higher Education Research and Science Studies
Research Area "Research System and Science Dynamics"
Schützenstraße 6a
10117 Berlin
Germany
Tel: +49 30 2064177-0
Fax: +49 30 2064177-99
E-Mail:

Directions

You can reach the DZHW Berlin branch from the Hauptbahnhof (main railway station) by the suburban railway S-Bahn nos. S3 towards Erkner, S5 towards Strausberg Nord, S7 towards Ahrensfelde, S9 towards Schönefeld or S75 towards Wartenberg. Change at Friedrichstraße Station to the underground no. U6 towards Alt-Mariendorf and get out at Stadtmitte station. Take the exit on the left (in the same direction as the train) to Friedrichstraße, walk southwards along Friedrichstraße and turn left into Schützenstraße. (Travel time approx. 15 minutes).

From Flughafen Berlin-Tegel (TXL), take the no. 128 bus (towards Osloer Straße) to the Kurt Schumacher Platz bus stop. From there take the underground no. U6 towards Alt-Mariendorf and get out at Stadtmitte station. Take the exit on the left (in the same direction as the train) to Friedrichstraße, go along Friedrichstraße in a southerly direction and turn left into Schützenstraße. (Travel time approx. 40 minutes).

From Berlin Schönefeld airport (SFX) go to the suburban railway S-Bahn station Berlin-Schönefeld. Take the S45 train to Tempelhof station. Change there to the underground no. U6 to Stadtmitte station. Take the exit on the right (in the opposite direction to the train) to Friedrichstraße, go southwards along Friedrichstraße and turn left into Schützenstraße. (Travel time approx. 60 minutes).

 

Leipzig

German Centre for Higher Education Research and Science Studies
Otto-Schill-Straße 1
04109 Leipzig
Germany
E-Mail:

Directions

You can reach the Leipzig branch from Leipzig Hauptbahnhof (main railway station) by tram no. 14 towards S-Bahn station Plagwitz (via Westplatz). Get off at Neues Rathaus stop and walk northwards along Martin Luther Ring. The third street on the left is Otto Schill Straße.

http://www.dzhw.eu/en/kontakt
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, fon: +49 511 450670-532, fax: +49 511 450670-960, E-Mail:

Print Logo

Kontakt

Kontakt



Seitennavigation

Hannover

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
Lange Laube 12
30159 Hannover
Tel.: 0511 450670-0
Fax: 0511 450670-960
E-Mail:

Anfahrt

Zu erreichen ist das DZHW vom Hauptbahnhof Hannover zu Fuß in ca. 7 Minuten über den Ernst-August-Platz, die Kurt-Schumacher-Straße und die Goseriede. Mit den Stadtbahnlinien 10 (Richtung Ahlem) oder 17 (Richtung Wallensteinstraße) sowie den Buslinien 128, 134, 300, 500 oder 700 fährt man vom Hauptbahnhof/Ernst-August-Platz bis zur nächsten Haltestelle Steintor. Die Busse sind barrierefrei.

Gebäudeübersicht

 

Berlin

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
Abteilung 2 "Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik"
Schützenstraße 6a
10117 Berlin
Tel: 030 2064177-0
Fax: 030 2064177-99
E-Mail:

Anfahrt

Die Berliner Außenstelle des DZHW ist vom Hauptbahnhof über die Linien: S3 Richtung Erkner, S5 Richtung Strausberg Nord, S7 Richtung Ahrensfelde, S9 Richtung Schönefeld oder S75 Richtung Wartenberg erreichbar. Am Bahnhof Friedrichstraße bitte in die Linie U6 Richtung Alt-Mariendorf umsteigen und an der Haltestelle Stadtmitte aussteigen. Über den Ausgang in Fahrtrichtung gelangen Sie auf die Friedrichstraße, der Sie in Richtung Süden folgen und dann links in die Schützenstraße einbiegen (Fahrzeit etwa 15 Minuten).

Ab Flughafen Berlin-Tegel (TXL) mit dem Bus 128 Richtung Osloer Straße bis zur Haltestelle Kurt Schumacher-Platz. Von dort mit der Linie U6 Richtung Alt-Mariendorf bis Haltestelle Stadtmitte. Über den Ausgang in Fahrtrichtung gelangen Sie auf die Friedrichstraße, der Sie in Richtung Süden folgen und dann links in die Schützenstraße einbiegen (Fahrzeit etwa 40 Minuten).

Vom Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) zum S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld. Von dort mit der Linie S 45 bis zur Haltestelle Tempelhof. Umsteigen in die Linie U6 Richtung Alt-Tegel dann aussteigen in Stadtmitte. Über den Ausgang in Fahrtrichtung gelangen Sie auf die Friedrichstraße, der Sie in Richtung Süden folgen und dann links in die Schützenstraße einbiegen (Fahrzeit etwa 60 Minuten).

 

Leipzig

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
Otto-Schill-Straße 1
04109 Leipzig
E-Mail:

Anfahrt

Die Außenstelle in Leipzig ist vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahnlinie 14 Richtung S.-Bf. Plagwitz (über Westplatz) erreichbar. Bitte steigen Sie an der Haltestelle Neues Rathaus aus und folgen dem Martin-Luther-Ring zu Fuß in nördlicher Richtung. Die dritte Querstraße auf der linken Seite ist die Otto-Schill-Straße.

http://www.dzhw.eu/kontakt
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-532, Fax: 0511 450670-960, E-Mail: