Studienanfänger im Wintersemester 2007/08.
Heine, C., Willich, J., Schneider, H., & Sommer, D. (2008).
Studienanfänger im Wintersemester 2007/08. Wege zum Studium, Studien- und Hochschulwahl, Situation bei Studienbeginn (HIS:Forum Hochschule 16/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Profil und Passung.
Heine, C., Didi, H.-J., Haase, K., & Schneider, H. (Hrsg.) (2008).
Profil und Passung. Studierendenauswahl in einem differenzierten Hochschulsystem (HIS:Forum Hochschule 14/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Die Entwicklung von Anrechnungsmodellen.
Stamm-Riemer, I., Loroff, C., Minks, K.-H., & Freitag, W. K. (Hrsg.) (2008).
Die Entwicklung von Anrechnungsmodellen. Zu Äquivalenzpotenzialen von beruflicher und hochschulischer Bildung (HIS:Forum Hochschule 13/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Berufsverbleib von Geisteswissenschaftlerinnen und Geisteswissenschaftlern.
Briedis, K., Fabian, G., Kerst, C., & Schaeper, H. (2008).
Berufsverbleib von Geisteswissenschaftlerinnen und Geisteswissenschaftlern. (HIS:Forum Hochschule 11/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Lebenszyklusmanagement/
PPP an Hochschulen.
Steinmetz, F., & Gürtler, V. (2008).
Lebenszyklusmanagement/
PPP an Hochschulen. Ansätze im Hochschulbau (HIS:Forum Hochschule 12/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Studienaufnahme, Studium und Berufsverbleib von Mathematikern.
Briedis, K., Egorova, T., Heublein, U., Lörz, M., Middendorff, E., Quast, H., & Spangenberg, H. (2008).
Studienaufnahme, Studium und Berufsverbleib von Mathematikern. Einige Grunddaten zum Jahr der Mathematik (HIS:Forum Hochschule 9/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
ITIL goes University? Serviceorientiertes IT-Management an Hochschulen.
Wannemacher, K., Moog, H., & Kleimann, B. (2008).
ITIL goes University? Serviceorientiertes IT-Management an Hochschulen. Konzepte und erste Praxiserfahrungen (HIS:Forum Hochschule 8/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Der Absolventenjahrgang
2000/2001 fünf Jahre nach dem
Hochschulabschluss.
Kerst, C., & Schramm, M. (2008).
Der Absolventenjahrgang
2000/2001 fünf Jahre nach dem
Hochschulabschluss. Berufsverlauf und aktuelle Situation (HIS:Forum Hochschule 10/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Forum Gebäudemanagement an Hochschulen.
Tegtmeyer, R., Meyer, F., & Gürtler, V. (Hrsg.) (2008).
Forum Gebäudemanagement an Hochschulen. Dokumentation (HIS:Forum Hochschule 7/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen.
Kleimann, B. (2008).
Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen. Konzeptionelle Überlegungen - Szenarien - Modellrechnungen (HIS:Forum Hochschule 6/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Studienberechtigte 2006 ein halbes Jahr nach Schulabschluss.
Heine, C., Spangenberg, H., & Willich, J. (2008).
Studienberechtigte 2006 ein halbes Jahr nach Schulabschluss. Übergang in Studium, Beruf und Ausbildung (HIS:Forum Hochschule 4/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Public / private funding of higher education: a social balance.
Schwarzenberger, A. (Hrsg.) (2008).
Public / private funding of higher education: a social balance. (HIS:Forum Hochschule 5/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Acht Jahre nach Bologna - Professoren ziehen Bilanz.
Fischer, L., & Minks, K.-H. (2008).
Acht Jahre nach Bologna - Professoren ziehen Bilanz. Ergebnisse einer Befragung von Hochschullehrern des Maschinenbaus und der Elektrotechnik (HIS:Forum Hochschule 3/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Evaluation der Sächsischen Hochschulvereinbarung.
Ebcinoğlu, F., Jaeger, M., & Leszczensky, M. (2008).
Evaluation der Sächsischen Hochschulvereinbarung. Gutachten im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst (HIS:Forum Hochschule 2/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|
Studienqualitätsmonitor 2007.
Bargel, T., Müßig-Trapp, P., & Willige, J. (2008).
Studienqualitätsmonitor 2007. Studienqualität und Studiengebühren (HIS:Forum Hochschule 1/2008). Hannover: HIS. ISBN 1863-5563
|