Jürgen Brünjes

Dr. Jürgen Brünjes

Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft
wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • 0511 450670-354
  • 0511 450670-960

Dr. Jürgen Brünjes ist seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am DZHW. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte in der Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft fokussieren auf Kooperationsbeziehungen, Wissenstransfer und die regionalwirtschaftliche Orientierung von Hochschulen im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung. Dr. Brünjes hat Geographie, Politik und VWL an der Leibniz Universität Hannover sowie an der University of Bristol studiert. Anschließend arbeitete er für vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem DFG-Projekt sowie als Dozent am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover. Seine Promotion zu außerlandwirtschaftlichen Arbeitsmärkten und Unternehmensgründungen im ländlichen Vietnam schloss er 2012 im Bereich Wirtschaftsgeographie ab.

Mehr erfahren Weniger anzeigen
Projekte

Liste der Projekte

Leider konnte für diese Suchkombination kein Ergebnis gefunden werden
Evaluation des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"
Publikationen

Liste der Publikationen

Leider konnte für diese Suchkombination kein Ergebnis gefunden werden

Non-Farm Wage Labour and Entrepreneurship in Rural Vietnam (Univ. Diss.).

Brünjes, J. (2012).
Non-Farm Wage Labour and Entrepreneurship in Rural Vietnam (Univ. Diss.). Göttingen: Optimus .
Vorträge & Tagungen

Liste der Vorträge & Tagungen

Leider konnte für diese Suchkombination kein Ergebnis gefunden werden

Participation in Different Nonfarm Wage Activities - Evidence from Vietnam.

Brünjes, J. (2009, Juli).
Participation in Different Nonfarm Wage Activities - Evidence from Vietnam. Vortrag auf der Jahrestagung Arbeitskreis Südostasien der Deutschen Gesellschaft für Geographie, Köln.
CV
seit 2013

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am DZHW

2010

Forschungsaufenthalte in Vietnam und an der Texas State University (USA)

2009-2013

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie an der Leibniz Universität Hannover

2009-2012

Promotion mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie an der Leibniz Universität Hannover

2003-2009

Diplomstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie an der Leibniz Universität Hannover und an der University of Bristol (UK)

Mehr erfahren Weniger anzeigen