Menü

Befragung der Absolventinnen und Absolventen der Evangelischen Fachhochschule Hannover (2007)

Projektbeginn: 01.04.2007 - Projektende: 31.08.2007

Nachdem das DZHW (damals HIS) bereits im Jahr 2002 gemeinsam mit der Evangelischen Fachhochschule Hannover eine Befragung der Absolvent(inn)en dieser Hochschule durchgeführt hat, erfolgte eine weitere Befragung im Jahr 2007. Befragt wurden die vergangenen Absolventenjahrgänge mit der Absicht, Prozesse der beruflichen Integration nach dem Studienabschluss nachzuzeichnen. Besonderes Interesse bestand erneut an Informationen zum regionalen Verbleib der ehemaligen Studierenden, um zu klären, inwieweit sich die Qualifikationsleistungen der Fachhochschule auf den regionalen Arbeitsmarkt beziehen. Der Abschlussbericht wurde der Hochschule im Spätsommer 2007 übergeben.

Gesamtprojekt

Projektmitarbeit

Heiko Quast

Auftraggeber

Evangelische Fachhochschule Hannover