Menü

Befragung der Absolventinnen und Absolventen der Evangelischen Fachhochschule Hannover (2001)

Projektbeginn: 15.10.2001 - Projektende: 19.12.2001

Das DZHW (damals HIS) unterstützte die Evangelische Fachhochschule Hannover bei einer standardisierten Befragung ihrer Absolvent(inn)en der vergangenen Jahre. Mit dieser Befragung war beabsichtigt, Prozesse der beruflichen Integration nach dem Studienabschluss nachzuzeichnen. Besonderes Interesse bestand an Informationen zum regionalen Verbleib der ehemaligen Studierenden, um zu klären, inwieweit sich die Qualifikationsleistungen der Fachhochschule auf den regionalen Arbeitsmarkt beziehen.

Mehr erfahren Weniger anzeigen

Gesamtprojekt

Publikationen

Studium und Berufseintritt von Absolventinnen und Absolventen des Sozialwesens und der Heilpädagogik.

Schaeper, H., & Minks, K.-H. (2002).
Studium und Berufseintritt von Absolventinnen und Absolventen des Sozialwesens und der Heilpädagogik. Eine Untersuchung an der Evangelischen Fachhochschule Hannover (HIS-Kurzinformation A6/2002). Hannover: HIS.

Auftraggeber

Evangelische Fachhochschule Hannover