Print Logo

DZHW  >  Über das DZHW  >  Organisation

Organisation – Mitarbeiter(innen)

Organisation – Mitarbeiter(innen)



Seitennavigation

Uwe Ruß
Bildungsverläufe und Beschäftigung

Uwe Ruß studierte Soziologie und Philosophie an der Georg-August-Universität Göttingen sowie Soziologie und Holocaust and Genocide Studies an der Universität Uppsala. Sein Studium schloss er 2012 mit einer Arbeit über den Zusammenhang von Einkommensungleichheit, Bildungsungleichheiten und meritokratischen Einstellungen am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) ab. Von 2012 bis 2016 unterrichtete er empirische Sozialforschung, soziologische Theorie und quantitative Datenanalyse an der Freien Universität Berlin. Uwe Ruß ist seit Oktober 2016 Partner des Potsdamer Sozialunternehmens Social Science Works, seit März 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) in Hannover. Seine Dissertation zu Wohlfahrtsstaatseinstellungen und Unterstützung für das politische System in Europa schließt er derzeit ab.

Projekte (anzeigen)

Publikationen (anzeigen)

 

Vorträge und Tagungen (anzeigen)

Lehre (anzeigen)

http://www.dzhw.eu/gmbh/orga/mitarbeiter
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-532, Fax: 0511 450670-960, E-Mail: