Print Logo

DZHW  >  Über das DZHW  >  Organisation

Organisation – Mitarbeiter(innen)

Organisation – Mitarbeiter(innen)



Seitennavigation

Barbara Franke
Bildungsverläufe und Beschäftigung

Barbara Franke ist Soziologin und seit Juli 2012 am Deutschen Zentrum für Hochschulforschung (DZHW) tätig. Dort arbeitet sie vornehmlich im Projekt "DZHW-Studienberechtigtenpanel" und war außerdem an dem Projekt "Wissenschaft weltoffen 2015" beteiligt. Zuvor war sie im Statistischen Bundesamt in Wiesbaden im Referat "Migration und Integration, Wohnen" beschäftigt. Von 2005 bis 2010 studierte sie an der Universität Leipzig Soziologie mit den Nebenfächern Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre (M. A.). Berufsbegleitend promoviert Barbara Franke zu dem Einfluss von sozialen Kontexten auf die Studienentscheidung.

Projekte (anzeigen)

Wissenschaftliche Forschungsgebiete (anzeigen)

Publikationen (anzeigen)

 

http://www.dzhw.eu/gmbh/orga/mitarbeiter
© Copyright 2017 by DZHW Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Lange Laube 12, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-532, Fax: 0511 450670-960, E-Mail: